VIP-Verkauf im Weltladen – 5 Termine – 7 Mal prominente Unterstützung

Im April und Mai stand der Weltladen La Bohnita im Mittelpunkt des 10-jährigen Fairtrade-Town-Jubiläums: Bekannte Paderborner Persönlichkeiten aus den Bereichen Politik, Kultur, Sport und Kirche nahmen Waren- und Kund*innenkontakt auf und verkauften im Weltladen.

Zum krönenden Abschluss wurden am 11. Mai die Fußball-Profis Ron Schallenberg und Marco Schuster vom SCP eingewechselt.
Mit artistischen Einlagen unterhielt Antje Huißmann am 30.4. die Kund*innen und testete gleichzeitig die Funktionalität der fairen Jonglierbälle.

Am 27.4. gab es bei Erwin Grosche sogar eine musikalische Einlage: sein Paderborn-Lied!

Am 13.4. war Bürgermeister Michael Dreier tatkräftig im Einsatz.
Am 20.4. arbeiteten Pfr. Benedikt Fischer und Pfr. Christoph Keienburg im Weltladen mit und fanden auch schöne Artikel für den eigenen Bedarf.

Seit 2012 trägt Paderborn den Titel „Fairtrade Town“ und der Weltladen La Bohnita war von Anfang an mit dabei. Im Rahmen des 10-jährigen Jubliäums hat die Initiative Faires Paderborn ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Dieses finden Sie hier:

https://www.paderborn.de/rathaus-service/stadtportrait/fair_trade/jaehriges-jubilaeum-fairtrade-stadt.php.media/203133/Fairtrade_8_Seiter_V3_398x210_FINAL_Ansicht.pdf