Fairer Kaffeegarten zu Libori 2022

Sommer, Sonne, Libori: Anlässlich Paderborns fünfter Jahreszeit öffnet der Weltladen La Bohnita vom 23. bis 31. Juli wieder die Tore zu seinem Fairen Kaffeegarten. In dem kleinen, gemütlichen Garten gar nicht weit vom Pottmarkttrubel bietet das ehrenamtliche Weltladen-Team leckere Heißgetränke und kühle Erfrischungen aus Fairem Handel an.

Klein, aber fein: der La Bohnita-Kaffeegarten

Zwei hochkarätige Veranstaltungen stehen ebenfalls auf dem Libori-Programm: Nie fehlen dürfen Erwin Grosche und Volker Kukulenz, die sich am Mittwoch, 27.7. um 16 Uhr die Ehre geben mit „Wunder gibt es immer wieder, Teil 10“. Premiere im Kaffeegarten hat am Freitag, 29.7. um 17 Uhr das Trio „Blauer Heinrich“ (www.blauerheinrich.com) mit Jazz, Blues und Pop mit deutschen Texten.

Im Jahr 2010 öffnete der Kaffeegarten zum ersten Mal seine Pforten: Ursprünglich als Werbeaktion für den seinerzeit noch gar nicht offiziell eröffneten Weltladen gedacht, kam der Ort und das Konzept so gut an, dass aus der einmaligen Aktion eine Dauereinrichtung wurde!

In der Liboriwoche hat der Garten täglich ab 13 Uhr geöffnet, samstags bereits ab 10 Uhr. Um 18 Uhr schliessen sich die Pforten wieder.