15 Jahre PaderBohne – jetzt endlich auch als Espresso!

Libori 2023 wurde erstmals der neue Espresso „PaderPresso“ vorgestellt und überzeugte die Besucher im Kaffeegarten: im Cappuccino wie im Latte macchiato oder einfach pur.

Der Filterkaffee PaderBohne dürfte nicht nur den Besuchern des Kaffeegartens wohlbekannt sein, gibt es diesen doch bereits seit 15 Jahren. Anlässlich dieses Jubiläums hat sich der Kaffeebohne e.V. einen kleinen Traum erfüllt und in Zusammenarbeit mit dem Fairhandelshaus gepa einen PaderPresso kreiert. Der kleine schwarze, starke Bruder der PaderBohne mit seinem rund-harmonischen Geschmack ist gut erkennbar am Logo mit den drei Hasen in der Kaffeetasse. Vom Verkauf profitieren kleine Erzeugergemeinschaften und Kleinbauern in Peru, Mexiko, Nicaragua und Honduras.

Es gibt ihn als ganze Bohne, die ausgezeichnet für Kaffeevollautomaten und Siebträger-Zubereitung geeignet ist. Ein 250g-Paket kostet 6,50 €, für Wiederverkäufer und Großkunden gelten andere Preise.